Testberichte-Central | News & Infos  Testberichte-Central | Forum  Testberichte-Central | Testberichte  Testberichte-Central | Videos  Testberichte-Central | Links

 Testberichte-Central.de: Testberichte Center & Testberichte Guide 

Seiten-Suche:  
 Testberichte-Central.de <- Startseite        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Web-Tipps @
T-C.de:
XJTAG und Flying Test Systems unterzeichnen Technologiepartner-Vertrag
Flying Test Systems erhöht Testabdeckung mit XJTAG
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
HORIBA bringt OBS-ONE-PN zur Bestimmung der Partikelanzahl auf den Markt
Dr. Hiroshi Nakamura, Präsident der HORIBA Europe GmbH, begrüßt die Gäste der ersten HORIBA RDE TechDays in Oberursel.
Abgas- und Verbrauchsmessungen - RDE-Expertise zum Anfassen
Testberichte - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 78 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Testberichte - Central / Online - Werbung Online - Werbung

Testberichte - Central / Haupt - Menü Haupt - Menü
Testberichte-Central.de - Services
· Testberichte-Central - News
· Testberichte-Central - Links
· Testberichte-Central - Forum
· Testberichte-Central - Videos
· Testberichte-Central - Lexikon
· Testberichte-Central - Kalender
· Testberichte-Central - Foto-Galerie
· Testberichte-Central - Testberichte
· Testberichte-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Testberichte-Central.de News-Übersicht
· Testberichte-Central.de Rubriken
· Top 5 bei Testberichte-Central.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Testberichte-Central.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Testberichte-Central.de
· Account löschen

Interaktiv
· Testberichte-Central Link senden
· Testberichte-Central Event senden
· Testberichte-Central Bild senden
· Testberichte-Central Testbericht senden
· Testberichte-Central News schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Testberichte-Central.de Mitglieder
· Testberichte-Central.de Gästebuch

Information
· Testberichte-Central.de Impressum
· Testberichte-Central.de AGB & Datenschutz
· Testberichte-Central.de FAQ/ Hilfe
· Testberichte-Central.de Statistiken
· Testberichte-Central.de Werbung

Testberichte - Central / Kostenlose Online Spiele Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Testberichte - Central / Terminkalender Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Testberichte - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Testberichte-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.234
Testberichte-Central.de -  News!  News:5.122
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Fotos:11
Testberichte-Central.de -  Kalender!  Termine:0
Testberichte-Central.de - Forumposts!  Forumposts:299
Testberichte-Central.de -  Web-Links!  Web-Links:9
Testberichte-Central.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Testberichte-Central.de -  Bilder-Galerie!  Bilder-Galerie:11
Testberichte-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Testberichte - Central / Testberichte-Central.de WebTips Testberichte-Central.de WebTips
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Google
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Wikipedia

Testberichte - Central / Online WEB Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Testberichte-Central.de - Testberichte Center & Guide - rund um Testberichte!

Testberichte - Central News:  PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und 'on demand'

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 20. März 2019 von Testberichte-Central.de

Testberichte Infos
PR-Gateway: Die Projekte des Technologieprogramms "IKT EM III" UrbanMove und Hub Chain bringen neue Impulse in den öffentlichen Personennahverkehr

Das Projekt "Hub Chain" in Osnabrück und einem Standort in Mecklenburg-Vorpommern ist Anfang 2018 gestartet, um den öffentlichen Personennahverkehr mit individuellen Mobilitätswünschen in der Stadt und auf dem Land zu verzahnen und ihn somit zu flexibilisieren. Die beiden Zauberworte heißen bei Hub Chain "on demand" und "autonomes Fahren". Sie bedeuten hier, einen autonom und elektrisch fahrenden Kleinbus - wie bei einem Taxi - individuell zu ordern, um Anschluss an bestehende ÖPNV-Fahrpläne zu erhalten. Dabei muss die Reise bei Planung und Durchführung für den Nutzer möglichst einfach sein: Sie führt über eine einzige Plattform und ein Interface, etwa auf einem Smartphone. Nur so wird ein solches Angebot auch allgemein akzeptiert. Die Mobilitätsapp für Hub Chain gibt es schon, es ist der VOSpilot der Osnabrücker Verkehrsgemeinschaft. Nach der Testphase kann hier innerhalb des Projektes künftig auch das neue On Demand-Angebot integriert werden.

"Weit vorn in Deutschland"

Nicklas Monte ist Projektleiter beim Hub Chain-Konsortialführer und überzeugt davon, dass Hub Chain innerhalb deutscher Mobilitätsangebote im Nahverkehr weit vorn liegt. "Im Juni bereits gehen wir auf die betriebsinterne Teststrecke", so Monte. Und, falls alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, geht Hub Chain ab September auf die öffentliche Teststrecke am Innovation Center Osnabrück (ICO). "Meines Wissens ist es das einzige Angebot in Deutschland, das derzeit den bestehenden Nahverkehr mit einem On demand-Angebot digital verbindet", so Projektleiter Monte.

Gegenüber den zahlreichen Mobilitätsangeboten einer Stadt sind die Fortbewegungsmöglichkeiten für Menschen in ländlichen Räumen vielfach nur gering ausgeprägt. Meist lässt sich der öffentliche Nahverkehr auf dem Lande nicht wirtschaftlich darstellen. So ist es kein Wunder, dass bei der Fortbewegung in ländlichen Räumen der private KFZ-Verkehr dominiert - mit allen bekannten Nachteilen.

Doch auch für diese Herausforderung hat Hub Chain ein Angebot, das derzeit in der Region Elde/Müritz in Mecklenburg-Vorpommern realisiert wird. Auch hier geht es um Taktung und Verzahnung, allerdings soll hier vor allem ein Dorf und ein touristisch beliebter Gutshof mit einem bestehenden Nahverkehrsangebot verbunden werden. Sobald die Tests in Osnabrück erfolgreich absolviert sind, geht der Kleinbus zu Testzwecken in die ländliche Region Mecklenburg-Vorpommerns.

Fährt der Kleinbus des Herstellers Easymile auch schon wirklich autonom? "Technisch kann er das", so Nicklas Monte, "doch sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis die rechtlichen Grundlagen dafür angepasst sind." Und so wird der Kleinbus vorerst noch mit einem Steward fahren, der jederzeit ins Geschehen eingreifen kann.

UrbanMove - der kundenoptimierte städtische PeopleMover

Anders als bei Hub Chain standen zu Beginn des IKT EM III-Projekts "UrbanMove" zunächst die Funktionalität des elektrischen Kleinbusses "e.GO Mover" und Nutzerbedürfnisse im Vordergrund. Wer würde innerstädtisch welchen Fahrzeugtyp wann und wie nutzen wollen? Das waren die Fragen, die das Team um Max Heyder von der e.GO Mobile AG ausführlich mit unterschiedlichen Testgruppen erörtert hat. Die Themen "Sicherheit" und "Komfort" waren den Befragten dabei sehr wichtig, aber auch Konzepte wie "Kameraüberwachung" oder "Schiebetüren" wurden häufig genannt.

Wichtig ist dem UrbanMove-Konsortium außerdem das Mitwirken der Stadt Aachen und ihrer Bürger sowie die Beteiligung an der "Erlebniswelt Mobilität Aachen" mit ihren mittlerweile über 20 Projektpartnern, die in agilen Arbeitsgruppen an neuen Mobilitätslösungen für Aachen arbeiten.

Das Herzstück von UrbanMove ist eine Dienstleistungsplattform, die alle relevanten Daten zur Verkehrsinfrastruktur der Stadt, den Elektrobussen und Kundenanfragen miteinander verknüpft. Auf dieser Grundlage entwickeln die Partner ein Servicemanagement, um sich an den Bedürfnissen der Nutzer zu orientieren. Die Buchungs-, Zahlungs- und Energiemanagementdaten dienen dann als Infrastrukturdaten, um Services und Routen fortlaufend zu optimieren.

Unabhängig von Haltestellen und Fahrplänen

Mit ihrer App erhalten die Nutzer Informationen zu bevorstehenden Fahrten sowie Abfahrts- und Ankunftsorten und können eine Fahrt von ihrem Standort aus buchen. Die autonomen Elektrobusse sollen so das klassische ÖPNV-Angebot erweitern, indem Fahrgäste unabhängig von Haltestellen und Fahrplänen den PeopleMover nutzen. Weitere Vorteile: die Fahrgäste gewinnen Zeit, denn sie müssen keine Parkplätze mehr suchen und können trotzdem flexibel an- und abreisen.

Laut Max Heyder steht der e.GO Mover kurz vor dem Produktionsanlauf, die Software-Plattform befindet sich bereits in einer prototypischen Anwendung. Schon vor dem Test in der Öffentlichkeit können e.GO-Mitarbeiter das Angebot betriebsintern testen und das sogenannte Pooling, also das Sammeln der Fahrtteilnehmer für einen effizienteren Personentransport, ausprobieren. Mit einer Behörden-Genehmigung für das automatisierte Fahren des e.GO Mover rechnet Heyder Mitte nächsten Jahres. Dann kann das Projekt auf dem Aachener Campus Melaten in Betrieb gehen. Bis Ende 2020 soll so ein Geschäftsmodell entstehen, das sich technologisch und wirtschaftlich aus den Daten und Erfahrungen des Pilotprojekts und den Nutzerfeedbacks speist.

Weitere Informationen: www.digitale-technologien.de
Über das Technologieprogramm "IKT für Elektromobilität"
Im Technologieprogramm "IKT für Elektromobilität III: Einbindung von gewerblichen Elektrofahrzeugen in Logistik-, Energie und Mobilitätsinfrastrukturen" fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) von 2016 - 2020 derzeit 22 Pilotprojekte mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und beispielhaften Systemlösungen, die Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle integrativ berücksichtigen. Im Mittelpunkt der Forschungsarbeiten stehen auf Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) basierende Innovationen bei Fahrzeugtechnik, wirtschaftlichen Flotten- und Logistikkonzepten, Lade-, Kommunikations- und Plattformtechnologien sowie die Einbindung von Elektrofahrzeugen in intelligente Energie- und Verkehrsnetze.
Geschäftsstelle IKT für Elektromobilität III
Gadir Al-Haimoni
Bismarckstraße 33
10625 Berlin
030 / 38 38 68 - 30

www.digitale-technologien.de

Pressekontakt:
Redaktionsbüro Ecken
Christoph Ecken
Im Sand 7
69115 Heidelberg
christoph.ecken@redaktionsbuero-ecken.de
0160 / 91 087 557
http://www.xeneris.net/leistungen_public.php

(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Die Projekte des Technologieprogramms "IKT EM III" UrbanMove und Hub Chain bringen neue Impulse in den öffentlichen Personennahverkehr

Das Projekt "Hub Chain" in Osnabrück und einem Standort in Mecklenburg-Vorpommern ist Anfang 2018 gestartet, um den öffentlichen Personennahverkehr mit individuellen Mobilitätswünschen in der Stadt und auf dem Land zu verzahnen und ihn somit zu flexibilisieren. Die beiden Zauberworte heißen bei Hub Chain "on demand" und "autonomes Fahren". Sie bedeuten hier, einen autonom und elektrisch fahrenden Kleinbus - wie bei einem Taxi - individuell zu ordern, um Anschluss an bestehende ÖPNV-Fahrpläne zu erhalten. Dabei muss die Reise bei Planung und Durchführung für den Nutzer möglichst einfach sein: Sie führt über eine einzige Plattform und ein Interface, etwa auf einem Smartphone. Nur so wird ein solches Angebot auch allgemein akzeptiert. Die Mobilitätsapp für Hub Chain gibt es schon, es ist der VOSpilot der Osnabrücker Verkehrsgemeinschaft. Nach der Testphase kann hier innerhalb des Projektes künftig auch das neue On Demand-Angebot integriert werden.

"Weit vorn in Deutschland"

Nicklas Monte ist Projektleiter beim Hub Chain-Konsortialführer und überzeugt davon, dass Hub Chain innerhalb deutscher Mobilitätsangebote im Nahverkehr weit vorn liegt. "Im Juni bereits gehen wir auf die betriebsinterne Teststrecke", so Monte. Und, falls alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, geht Hub Chain ab September auf die öffentliche Teststrecke am Innovation Center Osnabrück (ICO). "Meines Wissens ist es das einzige Angebot in Deutschland, das derzeit den bestehenden Nahverkehr mit einem On demand-Angebot digital verbindet", so Projektleiter Monte.

Gegenüber den zahlreichen Mobilitätsangeboten einer Stadt sind die Fortbewegungsmöglichkeiten für Menschen in ländlichen Räumen vielfach nur gering ausgeprägt. Meist lässt sich der öffentliche Nahverkehr auf dem Lande nicht wirtschaftlich darstellen. So ist es kein Wunder, dass bei der Fortbewegung in ländlichen Räumen der private KFZ-Verkehr dominiert - mit allen bekannten Nachteilen.

Doch auch für diese Herausforderung hat Hub Chain ein Angebot, das derzeit in der Region Elde/Müritz in Mecklenburg-Vorpommern realisiert wird. Auch hier geht es um Taktung und Verzahnung, allerdings soll hier vor allem ein Dorf und ein touristisch beliebter Gutshof mit einem bestehenden Nahverkehrsangebot verbunden werden. Sobald die Tests in Osnabrück erfolgreich absolviert sind, geht der Kleinbus zu Testzwecken in die ländliche Region Mecklenburg-Vorpommerns.

Fährt der Kleinbus des Herstellers Easymile auch schon wirklich autonom? "Technisch kann er das", so Nicklas Monte, "doch sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis die rechtlichen Grundlagen dafür angepasst sind." Und so wird der Kleinbus vorerst noch mit einem Steward fahren, der jederzeit ins Geschehen eingreifen kann.

UrbanMove - der kundenoptimierte städtische PeopleMover

Anders als bei Hub Chain standen zu Beginn des IKT EM III-Projekts "UrbanMove" zunächst die Funktionalität des elektrischen Kleinbusses "e.GO Mover" und Nutzerbedürfnisse im Vordergrund. Wer würde innerstädtisch welchen Fahrzeugtyp wann und wie nutzen wollen? Das waren die Fragen, die das Team um Max Heyder von der e.GO Mobile AG ausführlich mit unterschiedlichen Testgruppen erörtert hat. Die Themen "Sicherheit" und "Komfort" waren den Befragten dabei sehr wichtig, aber auch Konzepte wie "Kameraüberwachung" oder "Schiebetüren" wurden häufig genannt.

Wichtig ist dem UrbanMove-Konsortium außerdem das Mitwirken der Stadt Aachen und ihrer Bürger sowie die Beteiligung an der "Erlebniswelt Mobilität Aachen" mit ihren mittlerweile über 20 Projektpartnern, die in agilen Arbeitsgruppen an neuen Mobilitätslösungen für Aachen arbeiten.

Das Herzstück von UrbanMove ist eine Dienstleistungsplattform, die alle relevanten Daten zur Verkehrsinfrastruktur der Stadt, den Elektrobussen und Kundenanfragen miteinander verknüpft. Auf dieser Grundlage entwickeln die Partner ein Servicemanagement, um sich an den Bedürfnissen der Nutzer zu orientieren. Die Buchungs-, Zahlungs- und Energiemanagementdaten dienen dann als Infrastrukturdaten, um Services und Routen fortlaufend zu optimieren.

Unabhängig von Haltestellen und Fahrplänen

Mit ihrer App erhalten die Nutzer Informationen zu bevorstehenden Fahrten sowie Abfahrts- und Ankunftsorten und können eine Fahrt von ihrem Standort aus buchen. Die autonomen Elektrobusse sollen so das klassische ÖPNV-Angebot erweitern, indem Fahrgäste unabhängig von Haltestellen und Fahrplänen den PeopleMover nutzen. Weitere Vorteile: die Fahrgäste gewinnen Zeit, denn sie müssen keine Parkplätze mehr suchen und können trotzdem flexibel an- und abreisen.

Laut Max Heyder steht der e.GO Mover kurz vor dem Produktionsanlauf, die Software-Plattform befindet sich bereits in einer prototypischen Anwendung. Schon vor dem Test in der Öffentlichkeit können e.GO-Mitarbeiter das Angebot betriebsintern testen und das sogenannte Pooling, also das Sammeln der Fahrtteilnehmer für einen effizienteren Personentransport, ausprobieren. Mit einer Behörden-Genehmigung für das automatisierte Fahren des e.GO Mover rechnet Heyder Mitte nächsten Jahres. Dann kann das Projekt auf dem Aachener Campus Melaten in Betrieb gehen. Bis Ende 2020 soll so ein Geschäftsmodell entstehen, das sich technologisch und wirtschaftlich aus den Daten und Erfahrungen des Pilotprojekts und den Nutzerfeedbacks speist.

Weitere Informationen: www.digitale-technologien.de
Über das Technologieprogramm "IKT für Elektromobilität"
Im Technologieprogramm "IKT für Elektromobilität III: Einbindung von gewerblichen Elektrofahrzeugen in Logistik-, Energie und Mobilitätsinfrastrukturen" fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) von 2016 - 2020 derzeit 22 Pilotprojekte mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und beispielhaften Systemlösungen, die Technologien, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle integrativ berücksichtigen. Im Mittelpunkt der Forschungsarbeiten stehen auf Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) basierende Innovationen bei Fahrzeugtechnik, wirtschaftlichen Flotten- und Logistikkonzepten, Lade-, Kommunikations- und Plattformtechnologien sowie die Einbindung von Elektrofahrzeugen in intelligente Energie- und Verkehrsnetze.
Geschäftsstelle IKT für Elektromobilität III
Gadir Al-Haimoni
Bismarckstraße 33
10625 Berlin
030 / 38 38 68 - 30

www.digitale-technologien.de

Pressekontakt:
Redaktionsbüro Ecken
Christoph Ecken
Im Sand 7
69115 Heidelberg
christoph.ecken@redaktionsbuero-ecken.de
0160 / 91 087 557
http://www.xeneris.net/leistungen_public.php

(Weitere interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps gibt es hier und auch hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Testberichte-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Testberichte-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und 'on demand'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Auto / Kfz: Ford Mondeo - 2015 - Testbericht

Auto / Kfz: Ford Mondeo - 2015 - Testbericht
Fotokameras: Nikon D750 Langzeit-Testbericht und Re ...

Fotokameras: Nikon D750 Langzeit-Testbericht und Re ...
Stiftung Warentest: ZDFzeit - Der große Warentest [ ...

Stiftung Warentest: ZDFzeit - Der große Warentest [ ...

Alle Web-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Warum deutsche Diesel-Pkw weltweit einzigartig sind (prmaximus, 25.02.2021)
Belege und vertiefende Hinweise auf
https://www.dz-g.ru/Wem-nuetzt-der-Wirtschaftskrieg-gegen-deutsche-Diesel-Pkw

[1] Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_100_C4#/media/Datei:1994_Audi_100_C4_(Typ_4A)_(3984153358).jpg

Audi 100 - nur 1,76 Liter auf 100km - das sparsamste Auto der Welt 1989
https://www.youtube.com/watch?v=35DFY7EDbx8
Der Audi-Technikvorstand ver ...

 Corona-Song ruft zu gegenseitigem Respekt auf! (PR-Gateway, 02.09.2020)
"Respect, Don"t Panic! (Corona Rhapsody)" des Berliner Künstlers "Jo Oliver" ist ein Appell gegen die zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft

Dieser Song ist ein Aufruf gegen die zunehmende Spaltung in unserer Gesellschaft: "Wenn wir nicht lernen einander zuzuhören und respektvoll miteinander umzugehen, werden wir in ein paar Jahren "amerikanische Verhältnisse" haben", so der in Berlin lebende Künstler. Gerade in Corona-Zeiten scheiden sich die Geister im richtigen Umgang mit der Krise. ...

 Micronutrient Combination Suppresses Cell ‘Entry Door’ For Coronavirus (joergwortmann, 04.07.2020)
San José, California: A research team from the Dr. Rath Research Institute led by Dr. Aleksandra Niedzwiecki has demonstrated that a combination of specific micronutrients is able to significantly lower the number of receptors on human cells that are necessary for viral infection of the human body.

Ever since the angiotensin-converting enzyme 2 (ACE2) receptor was identified as the ‘entry door’ for coronaviruses to infect the human body, the race was on to ‘close this door’. One g ...

 10 Jahre Violectric: Lake People feiert ein Jahrzehnt erfolgreicher HiFi-Produkte aus deutscher Produktion mit der Anniversary Edition des V200 (PR-Gateway, 03.04.2019)
Das Unternehmen Lake People hat seine Wurzeln in der professionellen Audiotechnik für Studios, Rundfunk und AV-Installationen. Seit 2009 stellt die Firma aus Konstanz unter dem Markennamen Violectric ihre Expertise auch HiFi-Liebhabern zur Verfügung. Das Jubiläumsjahr 2019 feiert das Team um Mastermind Fried Reim mit einer Anniversary Edition des legendären Kopfhörerverstärkers V200 sowie einem "Kopfhörerverstärker-Kochbuch" mit interessantem Know-how der Entwickler.

Planegg, 2. April 201 ...

 PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und 'on demand' (PR-Gateway, 20.03.2019)
Die Projekte des Technologieprogramms "IKT EM III" UrbanMove und Hub Chain bringen neue Impulse in den öffentlichen Personennahverkehr

Das Projekt "Hub Chain" in Osnabrück und einem Standort in Mecklenburg-Vorpommern ist Anfang 2018 gestartet, um den öffentlichen Personennahverkehr mit individuellen Mobilitätswünschen in der Stadt und auf dem Land zu verzahnen und ihn somit zu flexibilisieren. Die beiden Zauberworte heißen bei Hub Chain "on demand" und "autonomes Fahren". Sie bedeuten hie ...

 eLearning Award 2019 geht an inside und L'Osteria (PR-Gateway, 06.03.2019)
Projekt zur Einführung von E-Learning ausgezeichnet

Die inside Unternehmensgruppe hat auf der didacta in Köln gemeinsam mit der FR L"Osteria GmbH den eLearning Award 2019 in der Kategorie "eLearning-Einstieg" erhalten. Ausgezeichnet wurden beide Unternehmen für die Einführung einer standardisierten mobilen Wissensvermittlung, mit der eine einheitliche Ausbildungs- und Trainingsqualität in allen L"Osteria Restaurants gewährleistet wird.

L"Osteria ist ein international agierendes, s ...

 Alles auf einen Blick: Synthax erneuert Online-Shop mit intuitivem Bestellvorgang, umfassenden Produktinfos und eigenem Blog (PR-Gateway, 22.11.2017)
Distributor Synthax GmbH hat den eigenen Online-Shop und die zugehörige Webseite grundlegend überarbeitet. So wird der Bestellvorgang noch intuitiver und es stehen erweiterte Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Darüber hinaus ist es jetzt noch einfacher und schneller, Produkte, Zubehör und Ersatzteile aller Marken im Vertrieb von Synthax zu finden - inklusive umfassender Informationen, aktueller Preise und Verfügbarkeiten. Ein umfangreicher Blog bietet Testberichte, User Stories, News und FAQs. ...

 Parasoft kündigt Unit Test Assistant für Java an (PR-Gateway, 27.07.2017)
Vollständig funktionsfähige Modultests mit einem Klick erstellt

Parasoft, führender Anbieter von Software-Test-Lösungen, gibt das weltweite Release des Jtest Unit Testing Assistant (UTA) für Java bekannt. Der UTA ist ein Modultest-Tool, das Entwicklern beim Erstellen, Bewerten und Verbessern von Modultests hilft. Teams können damit den Zeitbedarf und den Einarbeitungsaufwand für das Entwickeln und Warten effektiver Tests reduzieren.

Der UTA führt durch den gesamten Prozess des Ers ...

 Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe (PR-Gateway, 24.06.2016)
Erfolgreicher Test mit Online-Videos in drei Ländern

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Steigerung der Brand Awareness die gezielte Kommunikation des Frühbucher-Angebots von Center Parcs Europe, um mehr Buchungen für den Sommer zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Testlauf hat Europ ...

 Stiftung Menschen für Menschen: Erfolgreiches Bachelor-Studium (Freie-PM.de, 06.08.2015)
146 äthiopische Studentinnen und Studenten bestehen Abschluss am Agro Technical & Technology College in Harar (Äthiopien)

München/Harar, 6. August 2015. Das Agro Technical & Technology College (ATTC) in Harar, das von der Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe getragen wird, feierte vor kurzem den Studienabschluss von 146 Studentinnen und Studenten. Die Absolventinnen und Absolventen wurden in den staatlich anerkannten Studiengängen Agrarökologie, Elektrotechnik, ...

Werbung bei Testberichte-Central.de:





PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und 'on demand'

 
Testberichte - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Testberichte - Central / Video Tipp @ Testberichte-Central.de Video Tipp @ Testberichte-Central.de

Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Testberichte Infos
· Weitere News von Testberichte-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Testberichte Infos:
Yamaha Aktivlautsprecher innerhalb von 6 Monaten registrieren und kostenlose Garantieverlängerung für DSR-, DXR-, DXS- & DBR-Reihe erhalten


Testberichte - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Testberichte-Central.de - rund ums Thema Testberichte / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und 'on demand'