Testberichte-Central | News & Infos  Testberichte-Central | Forum  Testberichte-Central | Testberichte  Testberichte-Central | Videos  Testberichte-Central | Links

 Testberichte-Central.de: Testberichte Center & Testberichte Guide 

Seiten-Suche:  
 Testberichte-Central.de <- Startseite        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Web-Tipps @
T-C.de:
XJTAG und Flying Test Systems unterzeichnen Technologiepartner-Vertrag
Flying Test Systems erhöht Testabdeckung mit XJTAG
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
HORIBA bringt OBS-ONE-PN zur Bestimmung der Partikelanzahl auf den Markt
Dr. Hiroshi Nakamura, Präsident der HORIBA Europe GmbH, begrüßt die Gäste der ersten HORIBA RDE TechDays in Oberursel.
Abgas- und Verbrauchsmessungen - RDE-Expertise zum Anfassen
Testberichte - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 107 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Testberichte - Central / Online - Werbung Online - Werbung

Testberichte - Central / Haupt - Menü Haupt - Menü
Testberichte-Central.de - Services
· Testberichte-Central - News
· Testberichte-Central - Links
· Testberichte-Central - Forum
· Testberichte-Central - Videos
· Testberichte-Central - Lexikon
· Testberichte-Central - Kalender
· Testberichte-Central - Foto-Galerie
· Testberichte-Central - Testberichte
· Testberichte-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Testberichte-Central.de News-Übersicht
· Testberichte-Central.de Rubriken
· Top 5 bei Testberichte-Central.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Testberichte-Central.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Testberichte-Central.de
· Account löschen

Interaktiv
· Testberichte-Central Link senden
· Testberichte-Central Event senden
· Testberichte-Central Bild senden
· Testberichte-Central Testbericht senden
· Testberichte-Central News schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Testberichte-Central.de Mitglieder
· Testberichte-Central.de Gästebuch

Information
· Testberichte-Central.de Impressum
· Testberichte-Central.de AGB & Datenschutz
· Testberichte-Central.de FAQ/ Hilfe
· Testberichte-Central.de Statistiken
· Testberichte-Central.de Werbung

Testberichte - Central / Kostenlose Online Spiele Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Testberichte - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Testberichte - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Testberichte-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.292
Testberichte-Central.de -  News!  News:5.135
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Fotos:11
Testberichte-Central.de -  Kalender!  Termine:0
Testberichte-Central.de - Forumposts!  Forumposts:310
Testberichte-Central.de -  Web-Links!  Web-Links:9
Testberichte-Central.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Testberichte-Central.de -  Bilder-Galerie!  Bilder-Galerie:11
Testberichte-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Testberichte - Central / Testberichte-Central.de WebTips Testberichte-Central.de WebTips
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Google
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Wikipedia

Testberichte - Central / Online WEB Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Testberichte-Central.de - Testberichte Center & Guide - rund um Testberichte!

Testberichte - Central News:  DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus

Veröffentlicht am Freitag, dem 20. November 2015 von Testberichte-Central.de

Testberichte Infos
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) 75 Prozent der getesteten Rechnungen von Strom- und Gasanbietern nur befriedigend oder schlechter



Stuttgart, 19. November 2015 ? E.VITA bietet seinen Kunden die ?Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung?. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Analyse des Deutschen Instituts für Energietransparenz (DIFET), das E.VITA unter über 120 Anbietern wiederholt mit der Bestnote auszeichnete. Mehr als 5.000 Kunden und ein Expertenteam prüften dazu insbesondere Transparenz, Darstellung und Verständlichkeit der Rechnungen aller Anbieter.



Nur einer von vier Energieanbietern bereitet die Rechnung für seine Kunden verständlich und nachvollziehbar auf. Kein Wunder also, dass für 78 % der Befragten die Kundenfreundlichkeit nicht gegeben war. Im Test erhielten darum drei von vier Anbietern die Note befriedigend oder schlechter.



Transparenz für Verbraucher immer wichtiger



?Energieverbraucher erwarten mittlerweile deutlich mehr als Produkt-und Preisinformationen?, erklärt Axel Süßbrich, Mitglied der Geschäftsleitung beim Deutschen Institut für Energietransparenz. ?Umso ernster sollten Unternehmen die verständliche Aufbereitung der Energierechnung, die häufig den einzigen Kontakt zum Kunden darstellt, nehmen.?

Für Tobias Andersch, Vertriebsleiter bei E.VITA, ist diese Entwicklung nicht verwunderlich: ?Die Zusammensetzung des Strom- oder Gaspreises ist komplex. Verbraucher, unabhängig ob Privat- oder Unternehmenskunden, lesen in den Medien aktuell immer wieder von Erhöhungen von Umlagen und Veränderungen einzelner Preiskomponenten. Natürlich wollen sie dann nachvollziehen können, wie hoch die einzelnen Abgaben und Umlagen bei ihrem eigenen Anbieter sind.?



Grundsätzlich stellen die Experten vom DIFET einen weiteren Trend fest, der damit in Zusammenhang steht: ?Was Service und Kundenfreundlichkeit angeht, zeigen Energieverbraucher immer weniger Schnäppchen-Mentalität, dafür aber immer mehr Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein?, so Süßbrich. Auch diese Beobachtung deckt sich mit den Erfahrungen von E.VITA. ?Der Trend geht ? wie in vielen Bereichen ? in Richtung Mitbestimmung. Verbraucher möchten den Stromverbrauch beeinflussen und sich bewusst für die Herkunft ihres Stroms entscheiden. Das geht aber nur, wenn sie die entsprechenden Angaben auf der Stromrechnung auch verstehen?, so Andersch. Darum legt E.VITA besonderes Augenmerk auf die Verständlichkeit der Rechnung. ?E.VITA fällt jedes Jahr wieder positiv auf. Das Investment des Unternehmens, die Rechnungen für die Kunden transparent und nachvollziehbar aufzubereiten, lohnt sich?, urteilt Süßbrich. ?Das ist den Reaktionen der Tester deutlich anzumerken.?



Über die Auszeichnung ?Kundenfreundlichste Strom-und Gasrechnung?



Das Deutsche Institut für Energietransparenz vergibt jährlich die Auszeichnung ?Kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung? und kürt damit herausragende Verständlichkeit und Kundenfreundlichkeit von Energieversorgungsunternehmen. Die Auszeichnung zur Honorierung der Kundenorientierung der Energieanbieter basiert auf Verbrauchermeinungen und einem Indikatorenkatalog mit über 80 Bewertungskriterien. Die Gesamtnote stützt sich auf das bewährte Schulnotensystem. Mithilfe der Noten sehen die Verbraucher auf einen Blick, welcher Service ?sehr gut? und welcher ?ungenügend? ist. 





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im E.VITA GmbH .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/ogysmm



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/energie/difet-zeichnet-e-vita-fuer-kundenfreundlichste-rechnung-aus-92483
Über E.VITA

Das mittelständische Familienunternehmen E.VITA bietet bundesweit Strom- und Gasversorgung für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden. Einer der Schwerpunkte von E.VITA ist neben transparenten Vertragsmodellen, bestmöglicher Versorgungssicherheit und passgenau kalkulierten Tarifen die kundenindividuelle Beratung im Bereich Energieeffizienz und Energiesparen. Ebenfalls im Angebot: klimaneutrale Tarife, bei denen der CÖ-Ausstoß über Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.
Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) zeichnete die Energierechnungen von E.VITA 2014 und 2015 als kundenfreundlichste aus. Mehr unter www.evita-energie.de: https://www.evita-energie.de.
Die E.VITA GmbH ist Teil der Glöckle Gruppe, die seit 1896 den Dienst am Kunden lebt und stetig weiterentwickelt. Weitere Informationen zur Glöckle Gruppe unter www.gloeckle-gruppe.de: https://www.gloeckle-gruppe.de. 
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
press-de@mynewsdesk.com
-
http://shortpr.com/ogysmm

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) 75 Prozent der getesteten Rechnungen von Strom- und Gasanbietern nur befriedigend oder schlechter



Stuttgart, 19. November 2015 ? E.VITA bietet seinen Kunden die ?Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung?. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Analyse des Deutschen Instituts für Energietransparenz (DIFET), das E.VITA unter über 120 Anbietern wiederholt mit der Bestnote auszeichnete. Mehr als 5.000 Kunden und ein Expertenteam prüften dazu insbesondere Transparenz, Darstellung und Verständlichkeit der Rechnungen aller Anbieter.



Nur einer von vier Energieanbietern bereitet die Rechnung für seine Kunden verständlich und nachvollziehbar auf. Kein Wunder also, dass für 78 % der Befragten die Kundenfreundlichkeit nicht gegeben war. Im Test erhielten darum drei von vier Anbietern die Note befriedigend oder schlechter.



Transparenz für Verbraucher immer wichtiger



?Energieverbraucher erwarten mittlerweile deutlich mehr als Produkt-und Preisinformationen?, erklärt Axel Süßbrich, Mitglied der Geschäftsleitung beim Deutschen Institut für Energietransparenz. ?Umso ernster sollten Unternehmen die verständliche Aufbereitung der Energierechnung, die häufig den einzigen Kontakt zum Kunden darstellt, nehmen.?

Für Tobias Andersch, Vertriebsleiter bei E.VITA, ist diese Entwicklung nicht verwunderlich: ?Die Zusammensetzung des Strom- oder Gaspreises ist komplex. Verbraucher, unabhängig ob Privat- oder Unternehmenskunden, lesen in den Medien aktuell immer wieder von Erhöhungen von Umlagen und Veränderungen einzelner Preiskomponenten. Natürlich wollen sie dann nachvollziehen können, wie hoch die einzelnen Abgaben und Umlagen bei ihrem eigenen Anbieter sind.?



Grundsätzlich stellen die Experten vom DIFET einen weiteren Trend fest, der damit in Zusammenhang steht: ?Was Service und Kundenfreundlichkeit angeht, zeigen Energieverbraucher immer weniger Schnäppchen-Mentalität, dafür aber immer mehr Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein?, so Süßbrich. Auch diese Beobachtung deckt sich mit den Erfahrungen von E.VITA. ?Der Trend geht ? wie in vielen Bereichen ? in Richtung Mitbestimmung. Verbraucher möchten den Stromverbrauch beeinflussen und sich bewusst für die Herkunft ihres Stroms entscheiden. Das geht aber nur, wenn sie die entsprechenden Angaben auf der Stromrechnung auch verstehen?, so Andersch. Darum legt E.VITA besonderes Augenmerk auf die Verständlichkeit der Rechnung. ?E.VITA fällt jedes Jahr wieder positiv auf. Das Investment des Unternehmens, die Rechnungen für die Kunden transparent und nachvollziehbar aufzubereiten, lohnt sich?, urteilt Süßbrich. ?Das ist den Reaktionen der Tester deutlich anzumerken.?



Über die Auszeichnung ?Kundenfreundlichste Strom-und Gasrechnung?



Das Deutsche Institut für Energietransparenz vergibt jährlich die Auszeichnung ?Kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung? und kürt damit herausragende Verständlichkeit und Kundenfreundlichkeit von Energieversorgungsunternehmen. Die Auszeichnung zur Honorierung der Kundenorientierung der Energieanbieter basiert auf Verbrauchermeinungen und einem Indikatorenkatalog mit über 80 Bewertungskriterien. Die Gesamtnote stützt sich auf das bewährte Schulnotensystem. Mithilfe der Noten sehen die Verbraucher auf einen Blick, welcher Service ?sehr gut? und welcher ?ungenügend? ist. 





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im E.VITA GmbH .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/ogysmm



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/energie/difet-zeichnet-e-vita-fuer-kundenfreundlichste-rechnung-aus-92483
Über E.VITA

Das mittelständische Familienunternehmen E.VITA bietet bundesweit Strom- und Gasversorgung für Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden. Einer der Schwerpunkte von E.VITA ist neben transparenten Vertragsmodellen, bestmöglicher Versorgungssicherheit und passgenau kalkulierten Tarifen die kundenindividuelle Beratung im Bereich Energieeffizienz und Energiesparen. Ebenfalls im Angebot: klimaneutrale Tarife, bei denen der CÖ-Ausstoß über Klimaschutzprojekte ausgeglichen wird.
Das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET) zeichnete die Energierechnungen von E.VITA 2014 und 2015 als kundenfreundlichste aus. Mehr unter www.evita-energie.de: https://www.evita-energie.de.
Die E.VITA GmbH ist Teil der Glöckle Gruppe, die seit 1896 den Dienst am Kunden lebt und stetig weiterentwickelt. Weitere Informationen zur Glöckle Gruppe unter www.gloeckle-gruppe.de: https://www.gloeckle-gruppe.de. 
Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services
Ritterstraße 12-14
10969 Berlin
press-de@mynewsdesk.com
-
http://shortpr.com/ogysmm

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Testberichte-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Testberichte-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Skoda Kamiq (2019): Neuvorstellung - Test - SUV - I ...

Skoda Kamiq (2019): Neuvorstellung - Test - SUV - I ...
Test Bluetooth-Lautsprecher: UE Megaboom 3 schwimmt ...

Test Bluetooth-Lautsprecher: UE Megaboom 3 schwimmt ...
Baumärkte im Test - Angebot & Fragen| n-tv

Baumärkte im Test - Angebot & Fragen| n-tv

Alle Web-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

Diese News bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus (Freie-PM.de, 20.11.2015)
(Mynewsdesk) 75 Prozent der getesteten Rechnungen von Strom- und Gasanbietern nur befriedigend oder schlechter



Stuttgart, 19. November 2015 ? E.VITA bietet seinen Kunden die ?Kundenfreundlichste Strom- und Gasrechnung?. Das ist das Ergebnis der diesjährigen Analyse des Deutschen Instituts für Energietransparenz (DIFET), das E.VITA unter über 120 Anbietern wiederholt mit der Bestnote auszeichnete. Mehr als 5.000 Kunden und ein Expertenteam prüften dazu insbesondere Transparenz, D ...

Werbung bei Testberichte-Central.de:





DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus

 
Testberichte - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Testberichte - Central / Video Tipp @ Testberichte-Central.de Video Tipp @ Testberichte-Central.de

Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Testberichte Infos
· Weitere News von Testberichte-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Testberichte Infos:
Yamaha Aktivlautsprecher innerhalb von 6 Monaten registrieren und kostenlose Garantieverlängerung für DSR-, DXR-, DXS- & DBR-Reihe erhalten


Testberichte - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Testberichte-Central.de - rund ums Thema Testberichte / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. DIFET zeichnet E.VITA für Kundenfreundlichste Rechnung aus