Testberichte-Central | News & Infos  Testberichte-Central | Forum  Testberichte-Central | Testberichte  Testberichte-Central | Videos  Testberichte-Central | Links

 Testberichte-Central.de: Testberichte Center & Testberichte Guide 

Seiten-Suche:  
 Testberichte-Central.de <- Startseite        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Web-Tipps @
T-C.de:
XJTAG und Flying Test Systems unterzeichnen Technologiepartner-Vertrag
Flying Test Systems erhöht Testabdeckung mit XJTAG
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
HORIBA bringt OBS-ONE-PN zur Bestimmung der Partikelanzahl auf den Markt
Dr. Hiroshi Nakamura, Präsident der HORIBA Europe GmbH, begrüßt die Gäste der ersten HORIBA RDE TechDays in Oberursel.
Abgas- und Verbrauchsmessungen - RDE-Expertise zum Anfassen
Testberichte - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 71 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Testberichte - Central / Online - Werbung Online - Werbung

Testberichte - Central / Haupt - Menü Haupt - Menü
Testberichte-Central.de - Services
· Testberichte-Central - News
· Testberichte-Central - Links
· Testberichte-Central - Forum
· Testberichte-Central - Videos
· Testberichte-Central - Lexikon
· Testberichte-Central - Kalender
· Testberichte-Central - Foto-Galerie
· Testberichte-Central - Testberichte
· Testberichte-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Testberichte-Central.de News-Übersicht
· Testberichte-Central.de Rubriken
· Top 5 bei Testberichte-Central.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Testberichte-Central.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Testberichte-Central.de
· Account löschen

Interaktiv
· Testberichte-Central Link senden
· Testberichte-Central Event senden
· Testberichte-Central Bild senden
· Testberichte-Central Testbericht senden
· Testberichte-Central News schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Testberichte-Central.de Mitglieder
· Testberichte-Central.de Gästebuch

Information
· Testberichte-Central.de Impressum
· Testberichte-Central.de AGB & Datenschutz
· Testberichte-Central.de FAQ/ Hilfe
· Testberichte-Central.de Statistiken
· Testberichte-Central.de Werbung

Testberichte - Central / Kostenlose Online Spiele Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Testberichte - Central / Terminkalender Terminkalender
Oktober 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Testberichte - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Testberichte-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:350
Testberichte-Central.de -  News!  News:4.672
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Fotos:11
Testberichte-Central.de -  Kalender!  Termine:0
Testberichte-Central.de - Forumposts!  Forumposts:184
Testberichte-Central.de -  Web-Links!  Web-Links:9
Testberichte-Central.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Testberichte-Central.de -  Bilder-Galerie!  Bilder-Galerie:11
Testberichte-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Testberichte - Central / Testberichte-Central.de WebTips Testberichte-Central.de WebTips
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Google
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Wikipedia

Testberichte - Central / Online WEB Tipps Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Testberichte-Central.de - Testberichte Center & Guide - rund um Testberichte!

Testberichte - Central News: Nokian Reifen GmbH Nürburgring-Rekord für Elektro-Autos: ERA mit Nokian-Öko-Reifen

Veröffentlicht am Dienstag, dem 04. Oktober 2011 von Testberichte-Central.de

Testberichte Infos
Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps | Nokian Reifen GmbH
Freie-PM.de: Rundenzeit 8.42,72 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife mit reinem Elektroantrieb

Einen Rundenrekord für Elektro-Autos mit Straßenzulassung fuhr der ERA aus Finnland auf Nokian-Öko-Reifen mit einer Zeit von nur 8.42,72 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife. Rennprofi Ralf Kelleners verbesserte den bisherigen Rekord des BMW Mini E um mehr als eine Minute.

Der Elektro-Sportwagen ERA der Helsinki Metropolia Fachhochschule erreichte dabei eine Top-Speed von 238 km/h mit reinem Elektroantrieb und stieß null CO2 aus. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 142 km/h in der 20,8 Kilometer langen grünen Hölle.

Bei der Rekord-Runde verbrauchte der ERA maßvolle 123 Kilowattstunden (kWh) auf 100 Kilometer. Extrem wenig Energie konsumiert er mit nur 14,5 Kilowattstunden im normalen Straßenverkehr, was nur 1,6 Liter Kraftstoff entspricht. Rollwiderstandsarme Nokian Z G2 Serienreifen tragen dazu wesentlich bei.

In sechs Sekunden beschleunigt der ERA auf 100 km/h, seine Spitzengeschwindigkeit beträgt 244 km/h. Neueste Elektromotor-Technologie mit 449 PS (330 kW) kurzzeitig und 272 PS (200 kW) kontinuierlich mit vier Motoren, fortschrittlichstes Batteriesystem aus Lithium-Titanat-Akkus und Karosserie in extremer Leichtbauweise aus Karbon demonstrieren seine hohe Effizienz.

Gerade mal 3,48 Euro betragen die Stromkosten des ERA-Prototypen je 100 Kilometer, sehr wenig im Vergleich zu den drei meistgekauften herkömmlichen Sportwagen 2011, die jeder 11,63 Euro Benzinkosten pro 100 Kilometer bei ihrem durchschnittlichen Spritverbrauch von 7,4 Liter auf 100 Kilometer verursachen bei ähnlichen Fahrleistungen. Mit dem Nummernschild ERA-10 ist das Elektromobil straßenzugelassen in Finnland.

Sparsame Nokian Z G2 Hochgeschwindigkeitsreifen bieten sportliche Fahrleistungen und sind "sehr empfehlenswert" laut Reifen-Tests

Der ERA fuhr den Rundenrekord für Elektrofahrzeuge auf serienmäßigen Nokian Z G2 Hochgeschwindigkeitsreifen der Größe 225/40 ZR 18 vorn und 245/40 ZR 18 hinten, die exzellente Handlingeigenschaften auch bei hohem Tempo bieten: "Sie reagieren schnell auf Lenkbewegungen, haben aber auch einen relativ niedrigen Rollwiderstand, was ja gerade für Elektroautos besonders notwendig ist", betont Nokian Tyres Development Manager Juha Pirhonen.

Extrem hohe Geschwindigkeiten erfordern auch Top-Qualitätsreifen, denn die Reifen sind die einzigen Berührungspunkte des Wagens mit der Fahrbahn. "Den Reifen muss ich vertrauen können, sie fühlen und verstehen", fasst Kelleners das Wichtigste der Rekordfahrt zusammen. "Das funktioniert mit den Nokian-Reifen ideal."

Die Nokian Z G2 sind im Reifenhandel schon erhältlich, sind also keine Prototypen, und bringen hervorragende, sportliche Fahrleistungen auch mit anderen Autos. In den aktuellen Sommerreifen-Tests hat der Nokian Z G2 exzellente Ergebnisse erreicht: "Sehr empfehlenswert" bei "sport auto" und in der "Auto Zeitung". "Besonders empfehlenswert" bewertete der ADAC ihn bereits 2009. "Vorbildlich" beurteilt "Auto Bild allrad" den SUV- und Offroad-Reifen Nokian Z SUV, "sehr empfehlenswert" ist er in der "Auto Zeitung" 2011. Für den Reifenwechsel beim Reifenservice vor Ort gibt es Nokian-Pneus günstig, auch auf Felgen.

Elektro-Autos benötigen Pneus mit äußerst geringem Rollwiderstand, um eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Die Energiespar-Reifen müssen aber auch wichtige Sicherheitseigenschaften wie festen Nässe-Griff, guten Aquaplaning-Schutz, exakte Handling-Eigenschaften, genügend Tragfähigkeit und leise Geräusche bieten. Ein sicherer Nässe-Griff ist aber nur sehr schwer mit optimal kleinem Rollwiderstand zu vereinen. Nokian-Öko-Reifen schaffen den schwierigen Spagat zwischen guten Sicherheitsqualitäten vor allem bei Nässe und niedrigem Rollwiderstand, bestätigen ihnen die Reifentests der Zeitschriften immer wieder.

Nokian Tyres aus Finnland ist der Vorreiter in der Reifenentwicklung mit einzigartigen Pneus und als umweltfreundliches Unternehmen der Pionier der grünen Reifen. Im ERA-Elektro-Sportwagen präsentiert Nokian seine Visionen von Autoreifen für E-Autos, Elektrofahrzeuge, Green Cars und zukünftigen Technologien. "Härtestes Testen unter extremsten Bedingungen ist ein wichtiger Teil der Reifenentwicklung von Nokian", betont Pirhonen. "Zukunftstechnologie steckt heute schon in unseren Reifen für normale Fahrer."

Der ERA (Electric RaceAbout) ist der Sieger der Batterieelektrischen Rally der Challenge Bibendum und gewann den zweiten Preis beim Automotive X-prize für das Kraftstoff sparendste Auto. Die Reichweite dieses Elektro-Sportwagens mit 1720 Kilo Leergewicht liegt vorerst bei 200 Kilometern. Studenten der Metropolia Fachhochschule haben den ERA konzipiert.

"Das ERA-Prototypen-Projekt soll beweisen, dass Elektro-Autos schon heute sehr effizient, schnell und praktisch sein können", erläutert Sami Ruotsalainen, Projektleiter der Metropolia. "Mit dem Rundenrekord ist jetzt klar, dass unser Sport-Stromer sogar der Schnellste ist."

Da sich der ERA erst im Prototypen-Stadium befindet, stehen noch kein Termin für seine Serienproduktion und kein Preis fest.

Fotos

Nokian Foto 260 Bildunterschrift:

Der ERA fuhr einen Rundenrekord für Elektro-Autos auf Nokian-Öko-Reifen mit nur 8.42,72 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 261 Bildunterschrift:

Rekord für Elektro-Autos: ERA mit Nokian-Öko-Reifen in der grünen Hölle der Nürburgring Nordschleife Foto: Nokian Tyres

Nokian Foto 237 Bildunterschrift:

Der rollwiderstandsarme Nokian-Öko-Reifen Z G2 auf dem Elektro-Sportwagen ERA ist "sehr empfehlenswert" laut Reifen-Tests Foto: Nokian Tyres

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Foto-und Video-Download-Links 300 dpi-jpg-Foto-Dateien:
http://www.nokiantyres.com/ERA

Weitere Infos

ERA:
http://www.raceabout.fi/era/blog

Nokian-Öko-Reifen:
http://www.nokiantyres.de/pressemitteilunge?id=21438761
Nokian Tyres - führender Winterreifenspezialist der Welt

Als führender Winterreifenspezialist der Welt und einziger Reifenhersteller konzentriert sich Nokian Tyres auf Produkte und Dienstleistungen, die den Menschen das sichere Fahren unter nordischen Bedingungen erleichtern. Die innovativen Reifen für Pkws und Lkws sowie für schwere Arbeitsmaschinen werden hauptsächlich in Gebieten vermarktet, in denen es neben Schnee und Wald auch anspruchsvolle Fahrbedingungen aufgrund des Jahreszeitenwechsels gibt. Daneben bietet das Unternehmen auch speziell auf das mildere deutsche Klima zugeschnittene Reifen an.

Nokian Tyres entwickelt, testet und patentiert Fahrsicherheit fördernde Lösungen seit mehr als 75 Jahren und ist der Erfinder des Winterreifens. Der erste Winterreifen der Welt kam inmitten von eisigem Wind und bissiger Kälte im Jahre 1934 auf die Welt. 2002 brachte Nokian Tyres den Nokian WR auf den Markt, den ersten, für hohe Geschwindigkeiten konzipierten Winterreifen (M+S). 2007 war der Nokian WR G2 geboren, der wegen seines hervorragenden Griffs und seinem einzigartigen Schutz vor Schneematsch-Aquaplaning Testsiege eingefahren hat. Seine Erfolgsstory wird sich jetzt mit den neuen Nokian WR D3 und A3 fortsetzen.

Nokian Tyres erwirtschaftete einen Umsatz von 1058 Millionen Euro in 2010 und hatte 3500 Mitarbeiter. Zum Unternehmen gehört auch die Vianor-Reifenhandelskette mit 800 Verkaufsstellen in 20 Ländern. Die Aktie von Nokian Tyres ist an der NASDAQ OMX in Helsinki gelistet.

http://www.nokiantyres.de

Dr. Falk Köhler PR

Seit 20 Jahren macht die Dr. Falk Köhler PR für Marktführer erfolgreiche PR, verkauft damit deren Produkte und steigert deren Gewinn. Daher hat sie ausgezeichnete Referenzen. Hohe Qualität garantieren exzellente Beratung, qualifiziertes Konzept und kreative Strategie. Interessante Themen, wichtige Nachrichten und starke Fotos schaffen große Pressepräsenz. Der Inhaber ist Journalist, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen. Durch seine Kompetenz Journalist + PR-Berater weiß Dr. Köhler, wie man Produkte oder Themen in die Medien bringt und positive Presseberichte erzielt.

http://www.Dr-Falk-Koehler.de

Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR

Nokian Reifen GmbH
Klaus Deussing
Neuwieder Straße 14
90411 Nürnberg
0911/52 755 0

http://www.nokiantyres.de

Pressekontakt:
Dr. Falk Köhler PR
Dr. Falk Köhler
Ödenweg 59
22397 Hamburg
Dr.Falk.Koehler@Dr-Falk-Koehler.de
040 / 54 73 12 12
http://www.Dr-Falk-Koehler.de

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und ElektroMobil.Senioren-Page.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Testberichte-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Testberichte-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Nürburgring-Rekord für Elektro-Autos: ERA mit Nokian-Öko-Reifen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Mineralwasser für Säuglingsnahrung geeignet (ÖKO-TE ...

Mineralwasser für Säuglingsnahrung geeignet (ÖKO-TE ...
Test Tresore: Billige sind schnell geknackt - 70 vs ...

Test Tresore: Billige sind schnell geknackt - 70 vs ...
Teure vs. billige Marmelade: Was schmeckt besser? | ...

Teure vs. billige Marmelade: Was schmeckt besser? | ...

Alle Web-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Französischer Pavillon Biennale Venedig 2017

London Underground - Londoner U Bahn - 29.08.2018

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...


Alle DPN-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Testberichte Spielzeug - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de
Beschreibung: Skandale um verseuchtes Spielzeug und Diskussionen um Grenzwerte bestimmten vor der 61. Spielwarenmesse International Toy Fair 2010 in Nürnberg die Schlagzeilen. So blieb den Veranstaltern nichts anderes übrig, als das Thema in den Fokus zu rücken!
Hinzugefügt am: 02.07.2017 Besucher: 249 Link bewerten Kategorie: Testberichte Skandale

Diese Forum-Threads bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Welche Bratwurst ist die beste: Thüringer oder Nürnberger? (DaveD, 12.09.2012)

Diese Forum-Posts bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Der Verkauf der Nürnberger Rostbratwürste läßt sich bis in die erste Hälfte des 14. Jahrhunderts nachweisen. Sie waren eine besondere Spezialität der Nürnberger Garküchen. Eine Entscheidung zwisch ... (Erwin3, 10.01.2012)

 Essen hat etwas mit Prägung in der Kindheit zu tun. Etwas was ich als Kind nicht kennengelernt habe zu essen, dem werde ich im späteren Leben mit Skepsis begegnen. Ob ich die Art der Würze einer Nürn ... (Hans-Peter, 03.01.2012)


Diese Testberichte bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Essigessenz von Delikato Die jungen Leute von heute fragen vielleicht, was macht man damit? Man kann sie verdünnen und als Küchenessig benutzen. Aber noch wichtiger in unserer Pizza und Tomatensoßenzeit, ... (Mila Köpke, 07.10.2018)

 Kräuterling zum Streuen von Knorr Kräuterling zum Streuen gibt es ja schon eine Weile und heute habe ich mal Frühlingskräuter im Test. In meinen Augen das ideale Würzmittel für Salate, Gemüse und Aufläufe. ... (Dora Ringelhuber, 12.9.2018)

 Tonno per Pasta von D‘Antelli Es gibt sie noch, die Dinge die eine schnelle Mahlzeit möglich machen. Eines von diesen Produkten ist Tonno per Pasta von D‘Antelli, gekauft bei Feinkost-Albrecht. Es i ... (Alina Kerber, 20.8.2018)

 Fischfond von Lacroix Wenn man fast in den Bergen wohnt ist schon etwas schwierig frischen Seefisch bei Bedarf zu bekommen. Also nimmt man Tiefkühlware. Aber wie bekommt man dann richtig Geschmack in e ... (Nele Mättig, 28.7.2018)

 Bihunsuppe von Lidl Es gibt Tage wo man nicht weiß, wird man jetzt krank oder ist schon. Man hat zu nichts Lust aber Essen muss man auch. Und da hilft Bihunsuppe. Eine Dosensuppe die man wirklich Ess ... (Thilo Mann, 05.7.2018)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Robin Cästner, 13.6.2018)

 Butter von Frau Antje Ab und an gehe ich auch woanders einkaufen, z.B. bei Netto. Die hatten letzte Woche Butter von Frau Antje im Angebot. Die Zeit der holländischen Wassertomaten ist vorbe ... (Darina Scheffler, 22.5.2018)

 Lätta Halbfettmagarine Man soll ja auch etwas anderem mal aufgeschlossen gegenüber treten. Und für jemanden der bisher zum Frühstück grundsätzlich Butter gegessen hat ist Lätta Halbfettmagarine so etwas ... (Bertie Schönnemann, 29.4.2018)

 Hobbits von Brandt Da sah ich neulich Hobbits von Brandt und mein erster Gedanke war, was ist das denn? Haben die etwa die kleinen Fellfüße von denen gepresst? Nein, die Marketingabteilun ... (Marina Schramm, 06.4.2018)

 Ölsardinien von Lo Bueno Auf der Umverpackung steht – sorgfältig von Hand gefertigt. Und wie ich die erste Dose geöffnete hatte sah ich es. Die mussten ja von Hand in die Dose. Die waren so zart und klein ... (Elias Stemmler, 14.3.2018)

Diese News bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Pferdeanhänger-Zugfahrzeug Porsche Panamera auf Mit-Pferden-reisen.de (PR-Gateway, 24.07.2017)
Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Porsche Panamera 4S: Luxus-Sportlimousine mit hoher Alltagskompetenz

Hamburg, 24. Juli 2017 - Ein Porsche Panamera ist nicht gerade das typische Zugfahrzeug für Pferdeanhänger. Wer aber Porsche kennt, kann darauf vertrauen, dass die Luxus-Sportlimousine außer ihrer flotten Optik, dem hocheleganten Interieur und perfekten Fahrverhalten auch ein hervorragendes Zugfahrzeug ist, wie der Pferdeanhänger-Zugfahrzeuittest von  Nokian Reifen ist der führende Winterreifenspezialist der Welt (Freie-PM.de, 05.06.2012)
Vielfacher Testsieger und Premium-Marke / Große Sicherheit, nachhaltige Umweltfreundlichkeit und beste Qualität / Reifen-Messe: Weltrekord-Auto mit Nokian-Winterreifen zum Anfassen

Nokian Reifen bietet als führender Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger und Premium-Marke die sichersten Reifen für nordische Bedingungen. Die innovativen Nokian-Reifen aus Finnland für Pkws, Lkws und schwere Arbeitsmaschinen zeigen ihre hohe Qualität besonders bei Schnee, hartem Klima sowie a ...

 Ready for take off für Test- und Sicherheitscentrum Eifel (Freie-PM.de, 04.04.2012)
Ampeln auf dem ehemaligen Flugplatz Mendig jetzt auf Dauergrün

3. April 2012. Das OVG Rheinland-Pfalz hat mit Datum vom 3. April 2012 entschieden, den Betrieb des automoblien Test- und Erprobungszentrums der TSCE GmbH auf dem ehemaligen Flugplatz Mendig weiter zu erlauben.

Mit dieser endgültigen Betriebsgenehmigung haben jetzt die Entwicklungsabteilungen internationaler Automobilhersteller und Zulieferer die Möglichkeit, offiziell ihre Tests durchzuführen und nachhaltig reproduzie ...

 Auftakt der ADAC GT Masters in Oschersleben (Freie-PM.de, 02.04.2012)
Mamerow schnellstes Audi R8 Team

Schon am Dienstag Abend reiste Mamerow Racing mit einem guten Gefühl
nach Oschersleben. Die Tests im Vorfeld verliefen gut, so dass einiges an
diesem Rennwochenende zu erwarten war. Leider konnte aber das
Potential des Autos nicht vollständig gezeigt werden. Die geringe Erfahrung
mit dem Yokohama-Reifen ließ im Zeittraining leider keine
Topplatzierung zu. "Wir hatten große Probleme bei den kalten äußeren
Bedingungen den Reifen ...

 Nokian-Reifen fuhr Weltrekord 252,09 km/h auf Eis mit Elektroauto (Freie-PM.de, 23.03.2012)
High-Tech-E-Car E-RA erreichte über 260 km/h Top-Speed mit reinem Elektroantrieb und ohne CO2-Ausstoß

Nokian-Reifen fahren auf Eis am schnellsten auch mit einem Elektro-Auto und erzielten einen neuen Weltrekord mit 252,09 km/h. Testfahrer Janne Laitinen vom finnischen Pneuhersteller erreichte die höchste Geschwindigkeit im E-RA mit reinem Elektroantrieb auf Nokian-Winterreifen. Über 260 km/h Top-Speed lief das High-Tech-E-Car des nördlichsten Reifenspezialisten der Welt und der Helsinki M ...

 Nürburgring-Rekord für Elektro-Autos: ERA mit Nokian-Öko-Reifen (Freie-PM.de, 04.10.2011)
Rundenzeit 8.42,72 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife mit reinem Elektroantrieb

Einen Rundenrekord für Elektro-Autos mit Straßenzulassung fuhr der ERA aus Finnland auf Nokian-Öko-Reifen mit einer Zeit von nur 8.42,72 Minuten auf der Nürburgring Nordschleife. Rennprofi Ralf Kelleners verbesserte den bisherigen Rekord des BMW Mini E um mehr als eine Minute.

Der Elektro-Sportwagen ERA der Helsinki Metropolia Fachhochschule erreichte dabei eine Top-Speed von 238 km/h mit reinem E ...

 Kremer Racing zurück im ADAC GT Masters (PR-Gateway, 12.04.2011)
Freddy Kremer geht zusammen mit Partner Kessel Racing im Ferrari 430 Scuderia beim Auftakt in Oschersleben an den Start.

Kremer Racing kehrt in der Saison 2011 für vier Rennen in die prestigeträchtige deutsche Sportwagenmeisterschaft zurück. Zusammen mit seinem langjährigen Partner Kessel Racing wird Freddy Kremer bei den Rennen in Oschersleben, Sachsenring, Zolder und am Nürburgring als Gaststarter in der Amateurwertung angreifen. Vier weitere Rennen wird das Deutsch-Schweizer Team in ...

 Testen, trainieren und präsentieren (PR-Gateway, 12.11.2010)
Neues Test- und Sicherheitscentrum Eifel eröffnet

12. November 2010. Im Hügelland der Osteifel, liegt das neue Test- und Sicherheitscentrum Eifel. Nur 22 km vom Nürburgring entfernt bietet dieses Areal den idealen Rahmen für die Durchführung von innovativen Automotive Tests, Sicherheits- und Entwicklungsleistungen.

Auf dem multifunktionalen Gelände des ehemaligen Flugplatz Mendig mit hervorragender Infrastruktur, hält das Test- und Sicherheitscentrum Eifel auf einer Gesamtfläche v ...

 Aston Martin Rapide - Luxus-Sportwagen mit vier Türen (PR-Gateway, 07.04.2010)
Der neue Sportwagen ab Mai auch zur Miete erhältlich

Berlin, 07. April 2010 - Schon kurz nach seinem Markteintritt gilt der Aston Martin Rapide als der wahrscheinlich sportlichste Viertürer, der zurzeit die Autowelt begeistert. Das britische Luxusauto zeigt, dass Sportlichkeit und vier Türen durchaus erfolgreich kombiniert werden können.

Im Januar 2006 wurde der Rapide auf der Detroit Motor Show als Konzeptauto vorgestellt, bevor er, nach einigen Veränderungen, Anfang 2010 seinen ...

Werbung bei Testberichte-Central.de:





Nürburgring-Rekord für Elektro-Autos: ERA mit Nokian-Öko-Reifen

 
Testberichte - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Testberichte - Central / Video Tipp @ Testberichte-Central.de Video Tipp @ Testberichte-Central.de
Liebe auf Sibirisch - Kinostartpremiere am 07.10.2017 - Hamburg

Liebe auf Sibirisch - Kinostartpremiere am 07.10.2017 - Hamburg

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Testberichte Infos
· Weitere News von Testberichte-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Testberichte Infos:
Yamaha Aktivlautsprecher innerhalb von 6 Monaten registrieren und kostenlose Garantieverlängerung für DSR-, DXR-, DXS- & DBR-Reihe erhalten


Testberichte - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Testberichte-Central.de - rund ums Thema Testberichte / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung Nürburgring-Rekord für Elektro-Autos: ERA mit Nokian-Öko-Reifen