Testberichte-Central | News & Infos  Testberichte-Central | Forum  Testberichte-Central | Testberichte  Testberichte-Central | Videos  Testberichte-Central | Links

 Testberichte-Central.de: Testberichte Center & Testberichte Guide 

Seiten-Suche:  
 Testberichte-Central.de <- Startseite        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Web-Tipps @
T-C.de:
XJTAG und Flying Test Systems unterzeichnen Technologiepartner-Vertrag
Flying Test Systems erhöht Testabdeckung mit XJTAG
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
HORIBA bringt OBS-ONE-PN zur Bestimmung der Partikelanzahl auf den Markt
Dr. Hiroshi Nakamura, Präsident der HORIBA Europe GmbH, begrüßt die Gäste der ersten HORIBA RDE TechDays in Oberursel.
Abgas- und Verbrauchsmessungen - RDE-Expertise zum Anfassen
Testberichte - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 61 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Testberichte - Central / Online - Werbung Online - Werbung

Testberichte - Central / Haupt - Menü Haupt - Menü
Testberichte-Central.de - Services
· Testberichte-Central - News
· Testberichte-Central - Links
· Testberichte-Central - Forum
· Testberichte-Central - Videos
· Testberichte-Central - Lexikon
· Testberichte-Central - Kalender
· Testberichte-Central - Foto-Galerie
· Testberichte-Central - Testberichte
· Testberichte-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Testberichte-Central.de News-Übersicht
· Testberichte-Central.de Rubriken
· Top 5 bei Testberichte-Central.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Testberichte-Central.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Testberichte-Central.de
· Account löschen

Interaktiv
· Testberichte-Central Link senden
· Testberichte-Central Event senden
· Testberichte-Central Bild senden
· Testberichte-Central Testbericht senden
· Testberichte-Central News schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Testberichte-Central.de Mitglieder
· Testberichte-Central.de Gästebuch

Information
· Testberichte-Central.de Impressum
· Testberichte-Central.de AGB & Datenschutz
· Testberichte-Central.de FAQ/ Hilfe
· Testberichte-Central.de Statistiken
· Testberichte-Central.de Werbung

Testberichte - Central / Kostenlose Online Spiele Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Testberichte - Central / Terminkalender Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Testberichte - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Testberichte-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.280
Testberichte-Central.de -  News!  News:5.130
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Fotos:11
Testberichte-Central.de -  Kalender!  Termine:0
Testberichte-Central.de - Forumposts!  Forumposts:309
Testberichte-Central.de -  Web-Links!  Web-Links:9
Testberichte-Central.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Testberichte-Central.de -  Bilder-Galerie!  Bilder-Galerie:11
Testberichte-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Testberichte - Central / Testberichte-Central.de WebTips Testberichte-Central.de WebTips
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Google
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Wikipedia

Testberichte - Central / Online WEB Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Testberichte-Central.de - Testberichte Center & Guide - rund um Testberichte!

Testberichte - Central News:  eMobility-Tests der Bundesregierung mit 100.000 Elektro-Autos als Förderprojekt geplant – Ersatz für eine Kaufförderung von E-Cars?

Veröffentlicht am Montag, dem 11. Juli 2011 von Testberichte-Central.de

Testberichte Infos
Freie-PM.de: Auernheim 11.07.2011 - Nach Informationen aus Medienkreisen plant die Bundesregierung vier regionale eMobility-Großprojekte in Deutschland zur Erforschung der Elektromobilität. Hierzu sollen insgesamt bis zu 100.000 Elektroautos und mehreren hundert Millionen Euro staatliche Förderung zur Verfügung gestellt werden. Irgendwie kommt dabei der Verdacht auf, dass mit diesem eMobility-Großprojekt, ein Kompromiss auf den Tisch kommen soll, der dem Ruf der Wirtschaft nach einer Kaufförderung von Elektroautos entgegen kommt.

Die Projekte dazu sollen im Herbst ausgeschrieben werden. Im Winter soll dann eine Jury mit Experten aus Politik, Industrie und Verbänden vier Projekte aussuchen. 2012 sollen die ersten Tests dann starten, die drei bis fünf Jahre dauern sollen und in denen jeweils 20.000 bis 50.000 E-Autos zum Einsatz kommen sollen.

Wie jetzt schon wieder aus Kreisen der Nationalen Plattform Elektromobilität zu hören ist hat Berlin beste Chancen, Standort eines der vier Projekte zu werden. Auch Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern werden in den politischen und industriellen Entscheidungsgremien gute Chancen eingeräumt. Hier arbeiten nach Angaben aus Unternehmenskreisen Daimler, BMW, Audi, MAN, Siemens und Eon bereits an den Projekt-Vorschlägen. In Thüringen sollen unter anderem Opel, die Deutsche Telekom, Sixt und Bosch für die Teilnahme an einem Praxistest gewonnen werden.

Vergessen wird dabei zudem, dass unsere großen Autobauer außer BMW, keinerlei 2. Generations-Projekte auf Lager haben. Diese Projekte, wir haben in Deutschland momentan 3, die wirklich zukunftsorientiert sind, haben Zulieferer und Hochschulen entwickelt, sind dort mal wieder nicht eingebunden. Obwohl diese viel weiter sind, teilweise sogar schon Serienproduktionsreif – die Macht der Großindustrie ist einfach zu groß. Daher sich auch keine Investoren finden lassen, die die geringen Summen von rund 150 Millionen Euro (Höhe der Summe bei allen 3 Projekten in etwa gleich) aus Angst vor Konflikten mit den großen Autokonzernen, investieren.

Es wird Zeit, dass eMobility Großprojekte endlich ins Auge gefasst und umgesetzt werden. Die Grundlage dafür sind aber genaue, zukunftsorientierte Richtlinien, die hier für eine Förderung in Millionenhöhe gesetzt werden müssen. Ob die Nationale Plattform Elektromobilität, die hauptsächlich mit Vertretern der Industrie besetzt ist, auch die Richtung festlegen sollte, die gegangen werden muss, sieht die Redaktion mehr als fraglich. Für solch eine Richtlinienerstellung werden neutrale Fachleute benötigt, die einen Weitblick mitbringen, von denen wir in Deutschland einige haben, die aber leider nicht die Gewichtigkeit erhalten, die sie haben könnten und müssten.

Was man für solche mit Fördermitteln unterstützten Großprojekte benötigt, sind Richtlinien, die in eine zukunftsorientierte Richtung gehen. So müssen für diese Großprojekte vor der Fördermittelvergabe klare Richtlinien in die Zukunft gesetzt werden wie:

• Nur Elektroautos der 2. Generation – keine Umrüstfahrzeuge. Hierdurch automatischer Aufbau von speziellen eCar-Fabriken, denn diese unterscheiden sich in wesentlichen Punkten von den heutigen Fabriken. Sie sind zum einen wesentlich günstiger und können dezentral errichtet werden, genau dort wo die Fahrzeuge benötigt würden. Produktion in den Modellregionen selbst. – Zudem würde durch die Entwicklung der neunen eCar-Fabriken der deutsche Maschinenbau profitieren.
• Kein Einsatz von Hybridfahrzeugen!
• Förderung der Fahrzeuge über eine genaue Vorgabe: eCar-Kosten ohne Batterie nur so hoch wie gleichwertiges Verbrennungsmotor-Fahrzeug + Förderung der Batterie bis 5000 Euro (hierdurch kämen auch eCars dann auf den offenen Markt, die für den Käufer genauso teuer sind wie jetzige Verbrennungsmotor-Fahrzeuge).
• Nur Elektroautos mit Akkuwechselsystem
• Ladeinfrastruktur über Onboardsysteme und Induktionsladesystem, Ladestationen mit separater Einzelabrechnung sind technisch und von der Handhabung veraltet und 1200% teuerer als ein Onboardsystem.
• Energie für diese Fahrzeuge nur über dazu aufgebaute erneuerbare Energiequellen vor Ort.
• Brennstoffzellen unterstütze Elektroautos dürfen nur mit ökologisch erzeugtem Wasserstoff betrieben werden (momentan wird Wasserstoff zu über 90 % aus Erdgas hergestellt)

Die Redaktion hat die letzten Jahre nach solchen eMobility-Grossprojekten im In- und Ausland Ausschau gehalten, aber nichts entdeckt, es ging nicht weiter als 100-200 Elektrofahrzeuge. So hat die Redaktion im Sommer 2010 angefangen aus den ihr zur Verfügung stehenden Informationen aus dem In- und Ausland ein realistisches und finanziell tragbares eMobility-Grossprojekt mit 10.000 Fahrzeugen zu konzipieren und umzusetzen. Sie finden das eMobility-Grossprojekt als Präsentation auf www.solar-driver-online.de im Fachmagazin vom 10.07.2011.

Irgendwie kommt aber auch der Verdacht auf, dass mit diesem eMobility-Grossprojekt, ein Kompromiss auf den Tisch kommen soll, der den Ruf der Wirtschaft nach einer Kaufförderung von Elektroautos entgegen kommt und allen Beteiligten helfen soll das Gesicht zu wahren. Nur ob am Ende der Privatkäufer daraus auch auf kostengünstige Elektroautos schliessen kann, bleibt offen.

Solar-driver-online.de
Frankenstrasse 46
D-91757 Auernheim

Pressekontakt
Chefredakteur: Jürgen Krohn
www.Solar-driver-online.de
Frankenstrasse 46
D-91757 Auernheim

Tel.: 0049 9142 8073 363
e-mail: juergen.krohn@solar-driver-online.de

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und /ElektroMobil.Senioren-Page.de.)

Veröffentlicht von >> dieema << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Auernheim 11.07.2011 - Nach Informationen aus Medienkreisen plant die Bundesregierung vier regionale eMobility-Großprojekte in Deutschland zur Erforschung der Elektromobilität. Hierzu sollen insgesamt bis zu 100.000 Elektroautos und mehreren hundert Millionen Euro staatliche Förderung zur Verfügung gestellt werden. Irgendwie kommt dabei der Verdacht auf, dass mit diesem eMobility-Großprojekt, ein Kompromiss auf den Tisch kommen soll, der dem Ruf der Wirtschaft nach einer Kaufförderung von Elektroautos entgegen kommt.

Die Projekte dazu sollen im Herbst ausgeschrieben werden. Im Winter soll dann eine Jury mit Experten aus Politik, Industrie und Verbänden vier Projekte aussuchen. 2012 sollen die ersten Tests dann starten, die drei bis fünf Jahre dauern sollen und in denen jeweils 20.000 bis 50.000 E-Autos zum Einsatz kommen sollen.

Wie jetzt schon wieder aus Kreisen der Nationalen Plattform Elektromobilität zu hören ist hat Berlin beste Chancen, Standort eines der vier Projekte zu werden. Auch Thüringen, Baden-Württemberg und Bayern werden in den politischen und industriellen Entscheidungsgremien gute Chancen eingeräumt. Hier arbeiten nach Angaben aus Unternehmenskreisen Daimler, BMW, Audi, MAN, Siemens und Eon bereits an den Projekt-Vorschlägen. In Thüringen sollen unter anderem Opel, die Deutsche Telekom, Sixt und Bosch für die Teilnahme an einem Praxistest gewonnen werden.

Vergessen wird dabei zudem, dass unsere großen Autobauer außer BMW, keinerlei 2. Generations-Projekte auf Lager haben. Diese Projekte, wir haben in Deutschland momentan 3, die wirklich zukunftsorientiert sind, haben Zulieferer und Hochschulen entwickelt, sind dort mal wieder nicht eingebunden. Obwohl diese viel weiter sind, teilweise sogar schon Serienproduktionsreif – die Macht der Großindustrie ist einfach zu groß. Daher sich auch keine Investoren finden lassen, die die geringen Summen von rund 150 Millionen Euro (Höhe der Summe bei allen 3 Projekten in etwa gleich) aus Angst vor Konflikten mit den großen Autokonzernen, investieren.

Es wird Zeit, dass eMobility Großprojekte endlich ins Auge gefasst und umgesetzt werden. Die Grundlage dafür sind aber genaue, zukunftsorientierte Richtlinien, die hier für eine Förderung in Millionenhöhe gesetzt werden müssen. Ob die Nationale Plattform Elektromobilität, die hauptsächlich mit Vertretern der Industrie besetzt ist, auch die Richtung festlegen sollte, die gegangen werden muss, sieht die Redaktion mehr als fraglich. Für solch eine Richtlinienerstellung werden neutrale Fachleute benötigt, die einen Weitblick mitbringen, von denen wir in Deutschland einige haben, die aber leider nicht die Gewichtigkeit erhalten, die sie haben könnten und müssten.

Was man für solche mit Fördermitteln unterstützten Großprojekte benötigt, sind Richtlinien, die in eine zukunftsorientierte Richtung gehen. So müssen für diese Großprojekte vor der Fördermittelvergabe klare Richtlinien in die Zukunft gesetzt werden wie:

• Nur Elektroautos der 2. Generation – keine Umrüstfahrzeuge. Hierdurch automatischer Aufbau von speziellen eCar-Fabriken, denn diese unterscheiden sich in wesentlichen Punkten von den heutigen Fabriken. Sie sind zum einen wesentlich günstiger und können dezentral errichtet werden, genau dort wo die Fahrzeuge benötigt würden. Produktion in den Modellregionen selbst. – Zudem würde durch die Entwicklung der neunen eCar-Fabriken der deutsche Maschinenbau profitieren.
• Kein Einsatz von Hybridfahrzeugen!
• Förderung der Fahrzeuge über eine genaue Vorgabe: eCar-Kosten ohne Batterie nur so hoch wie gleichwertiges Verbrennungsmotor-Fahrzeug + Förderung der Batterie bis 5000 Euro (hierdurch kämen auch eCars dann auf den offenen Markt, die für den Käufer genauso teuer sind wie jetzige Verbrennungsmotor-Fahrzeuge).
• Nur Elektroautos mit Akkuwechselsystem
• Ladeinfrastruktur über Onboardsysteme und Induktionsladesystem, Ladestationen mit separater Einzelabrechnung sind technisch und von der Handhabung veraltet und 1200% teuerer als ein Onboardsystem.
• Energie für diese Fahrzeuge nur über dazu aufgebaute erneuerbare Energiequellen vor Ort.
• Brennstoffzellen unterstütze Elektroautos dürfen nur mit ökologisch erzeugtem Wasserstoff betrieben werden (momentan wird Wasserstoff zu über 90 % aus Erdgas hergestellt)

Die Redaktion hat die letzten Jahre nach solchen eMobility-Grossprojekten im In- und Ausland Ausschau gehalten, aber nichts entdeckt, es ging nicht weiter als 100-200 Elektrofahrzeuge. So hat die Redaktion im Sommer 2010 angefangen aus den ihr zur Verfügung stehenden Informationen aus dem In- und Ausland ein realistisches und finanziell tragbares eMobility-Grossprojekt mit 10.000 Fahrzeugen zu konzipieren und umzusetzen. Sie finden das eMobility-Grossprojekt als Präsentation auf www.solar-driver-online.de im Fachmagazin vom 10.07.2011.

Irgendwie kommt aber auch der Verdacht auf, dass mit diesem eMobility-Grossprojekt, ein Kompromiss auf den Tisch kommen soll, der den Ruf der Wirtschaft nach einer Kaufförderung von Elektroautos entgegen kommt und allen Beteiligten helfen soll das Gesicht zu wahren. Nur ob am Ende der Privatkäufer daraus auch auf kostengünstige Elektroautos schliessen kann, bleibt offen.

Solar-driver-online.de
Frankenstrasse 46
D-91757 Auernheim

Pressekontakt
Chefredakteur: Jürgen Krohn
www.Solar-driver-online.de
Frankenstrasse 46
D-91757 Auernheim

Tel.: 0049 9142 8073 363
e-mail: juergen.krohn@solar-driver-online.de

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und /ElektroMobil.Senioren-Page.de.)

Veröffentlicht von >> dieema << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Testberichte-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Testberichte-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"eMobility-Tests der Bundesregierung mit 100.000 Elektro-Autos als Förderprojekt geplant – Ersatz für eine Kaufförderung von E-Cars?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

3D-Drucker Test der Stiftung Warentest

3D-Drucker Test der Stiftung Warentest
Auto / Kfz: Ford Mondeo - 2015 - Testbericht

Auto / Kfz: Ford Mondeo - 2015 - Testbericht
Fotokameras: Nikon D750 Langzeit-Testbericht und Re ...

Fotokameras: Nikon D750 Langzeit-Testbericht und Re ...

Alle Web-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Test
Ein Test (aus altfranzösisch test ‚Tiegel‘, ‚Topf für alchemistische Versuche‘) ist ein Versuch, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein technischer Apparat oder ein Vorgang innerhalb der geplanten Rahmenbedingungen funktioniert bzw. ob bestimmte Eigenschaften vorliegen oder nicht. Er unterscheidet sich vom Experiment dadurch, dass es beim Test eine Erwartung gibt die belegt bzw. widerlegt werden soll, während das Ergebnis beim Experiment offen ist oder nur vermutet ...

Diese Forum-Posts bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich habe vor reichlich einem Jahr ein ein Tablett, Galaxy, geschenkt bekommen. Um erst mal zu testen habe ich mir bei Aldi eine Prepaidkarte geholt. Ich muss sagen \"Null Problemo\". Selbst beim ... (Isolde, 22.10.2015)


Diese Testberichte bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

Diese News bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Best Product - ZENECs Navi Z-E3766 für Fiat Ducato (PR-Gateway, 29.05.2020)
"Das beste Camper-Navi", urteilt die Zeitschrift Car & HiFi (4/2020) über ZENECs neues Multimedia- und Navisystem Z-E3766 und zeichnet es als "Best Product" aus.

Seit Jahren arbeitet der Schweizer Multimediaspezialist ZENEC eng mit diversen Reisemobilherstellern zusammen und besitzt daher die entsprechende Erfahrung im Bereich Camping-Navigation. Das geballte Knowhow zeigt sich, so das Fachmagazin Car & HiFi in Heft 04/2020, auch an ZENECs ...

 Alleskönner - XZENTs Infotainer X-F270 für FIAT Ducato (PR-Gateway, 12.03.2020)
Smarte Multimedia-Nachrüstung für FIAT Ducato: Der X-F270 bietet aktuelle Entertainmentfunktionen und lässt sich einfach zum Reisemobil-Navi erweitern.

Zum Start in die neue Reisemobilsaison bringt XZENT einen neuen Infotainer auf den Markt: den X-F270 (VK 899 Euro) maßgeschneidert für den FIAT Ducato III, Citroen Jumper II und Peugeot Boxer II. Der X-F270 integriert sich optisch und technisch perfekt ins Armaturenbrett und bietet aktuell ...

 NewMotion als erster Ladepunktbetreiber für innovative Lösung zum Netzausgleich in Hamburg zertifiziert (PR-Gateway, 16.01.2020)
Die mit NewMotion und Shell im "ELBE" Konsortium entwickelte innovative Software unterstreicht die führende Rolle der beiden Unternehmen bei der Energiewende

Berlin, 16. Januar 2020 - Schöner Erfolg für NewMotion, den größten Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos in Europa: Die Ladepunkte von NewMotion sind die ersten, die für das so genannte ELBE-Projekt (Electrify Buildings for EVs) in Hamburg zertifiziert wurden. Im Rahmen dieses Projekts erhalten Kunden einen Kosten ...

 Halbjahreszeugnis: Gratis-Ratgeber 'Schulstress' (PR-Gateway, 15.01.2020)
Schluss mit dem Schulstress: Gratis-Ratgeber zum Halbjahreszeugnis

Nachhilfeinstitut Studienkreis lädt zu Woche der offenen Tür ein

Fast die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler leidet oft oder sehr oft unter Stress; vor allem, wenn es Zeugnisse gibt. Anlässlich der Halbjahreszeugnis-Vergabe veröffentlicht der Studienkreis deshalb einen Eltern-Ratgeber mit dem Titel "Schluss mit dem Schulstress". Die 48 Seiten starke Broschüre gibt es jetzt gratis im Studienkreis - solange der Vor ...

 Der Markt für Reisemobile boomt seit Jahren, (PR-Gateway, 18.07.2019)
Camper4all löst endlich ein großes Problem-!

"Wir haben ein Ziel, und wir fahren los!" Die Branche der Reisemobile gehört zu den am schnellsten wachsenden Branchen der letzten Jahren in Deutschland. Doch seit den 1980er Jahren hat sich in der Vorgehensweise beim Verkauf und der Kundenberatung wenig getan.

Ein Markt, der extrem schnell wächst und boomt, erfordert keine große Umstellung der Vertriebsstrategie - auf Messen werden regelmäßig die neuesten Mobile angepriesen und dann bei ...

 Hochschule Aalen digitalisiert Lehre und Weiterbildung mit Canvas LMS (PR-Gateway, 17.07.2019)
Instructure und Hochschule Aalen schließen strategische Partnerschaft auf Basis des cloudbasierten Lernmanagement Systems Canvas

Frankfurt am Main - 17.07.2019 - Instructure gibt bekannt: Die Hochschule Aalen und Graduate Campus Hochschule Aalen haben sich für das Canvas Lernmanagement System von Instructure entschieden. Zugleich vereinbaren die Parteien eine strategische Partnerschaft. Die Kooperation sieht die Ablösung des Altsystems sowie Beratung bei Einführung und Nutzung des neuen L ...

 Powerline-Forschung: STeP macht das Stromnetz intelligent (PR-Gateway, 21.03.2019)
Das Förderprojekt "Smart Technology Planning" kurz STeP erforscht und entwickelt neue Ansätze zur Planung von Netzausbaumaßnahmen unter Einsatz einer modellgestützten Powerline Communication (PLC)-Planungsmethodik. Unter der Leitung des Instituts für Hochspannungstechnik der RWTH Aachen arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Forschung und Wirtschaft an praxistauglichen Kommunikationslösungen für das intelligente Energienetz. Neben der RWTH Aachen sind die Universität Duisburg-Essen, die devolo ...

 PeopleMover im ÖPNV: elektrisch, autonom und 'on demand' (PR-Gateway, 20.03.2019)
Die Projekte des Technologieprogramms "IKT EM III" UrbanMove und Hub Chain bringen neue Impulse in den öffentlichen Personennahverkehr

Das Projekt "Hub Chain" in Osnabrück und einem Standort in Mecklenburg-Vorpommern ist Anfang 2018 gestartet, um den öffentlichen Personennahverkehr mit individuellen Mobilitätswünschen in der Stadt und auf dem Land zu verzahnen und ihn somit zu flexibilisieren. Die beiden Zauberworte heißen bei Hub Chain "on demand" und "autonomes Fahren". Sie bedeuten hie ...

 Touremo - erstes Online-Magazin für E-Mobilität im Tourismus (PR-Gateway, 25.09.2018)
Erstmalig gibt es ein deutschsprachiges Online-Magazin für E-Mobilität im Tourismus-Sektor in der DACH-Region.

München, 25. September 2018. Erstmalig gibt es ein deutschsprachiges Online-Magazin für E-Mobilität im Tourismus-Sektor in der DACH-Region. Zum 19. September ist "Touremo" unter der Adresse www.touremo-mag.com online gegangen und steht damit allen professionellen Interessierten im Bereich Tourismus und E-Mobilität offen. Pri ...

 Preistipp - XZENTs neue 2-DIN Infotainer X-422 und X-222 (PR-Gateway, 28.08.2018)
"Pralle Entertainment-Pakete zum sensationellen Kurs", urteilt die Zeitschrift Car & HiFi (05/2018) über XZENTs Multimediasysteme und zeichnet sie als "Preistipp" aus

Im Frühsommer auf den Markt gebracht, jetzt von der Zeitschrift Car & HiFi in Heft 05/2018 ausführlich getestet: die beiden 2-DIN DAB+ Infotainer X-422 (VK: 399.- Euro) und X-222 (VK: 299.- Euro) von Multimediaspezialist XZENT. In einem großen Test gründlich durchgecheckt, kö ...

Werbung bei Testberichte-Central.de:





eMobility-Tests der Bundesregierung mit 100.000 Elektro-Autos als Förderprojekt geplant – Ersatz für eine Kaufförderung von E-Cars?

 
Testberichte - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Testberichte - Central / Video Tipp @ Testberichte-Central.de Video Tipp @ Testberichte-Central.de

Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Testberichte Infos
· Weitere News von Testberichte-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Testberichte Infos:
Yamaha Aktivlautsprecher innerhalb von 6 Monaten registrieren und kostenlose Garantieverlängerung für DSR-, DXR-, DXS- & DBR-Reihe erhalten


Testberichte - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Testberichte-Central.de - rund ums Thema Testberichte / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. eMobility-Tests der Bundesregierung mit 100.000 Elektro-Autos als Förderprojekt geplant – Ersatz für eine Kaufförderung von E-Cars?